ADAC Bundesendlauf beim MSC Grevenbroich

+++ LEXI: DEUTSCHLANDS SCHNELLSTES 50er-MÄDCHEN BEIM BUNDESENDLAUF +++

Eines der großen Highlights der Saison ist ganz klar der ADAC-Bundesendlauf. Der MSC Grevenbroich öffnete am Einheitswochenende seine Pforten zum jährlichen Wettstreit um den Titel „Bestes Bundesland“.
Natürlich wollte ich alles geben, damit unser Team Berlin/Brandenburg gewinnt, doch ich hatte noch andere Ziele. Ich wollte unter die TOP TEN kommen und Deutschlands schnellstes Mädchen in der 50er Klasse werden. So stand ich nun bei typischem Oktoberwetter am Start mit ziemlich untypischen Bedingungen. Bei meinen übrigen Rennen der einzelnen Serien starten vielleicht 15 Fahrer, hier waren es über 40. Das riesige Starterfeld wurde in jeweils zwei Halbfinalläufe aufgeteilt und alle Teilnehmer konnten sich für das große Finale qualifizieren. Ich schlug mich tapfer im tiefen Sand und lag bis zur letzten Runde auf einem guten sechsten Rang. Leider patzte ich kurz vor dem Ziel, fand jedoch schnell wieder auf mein Bike und beendete das Halbfinale als Siebte.

Hoch motiviert und mit besten Voraussetzungen ging ich zum Finale ans Startgatter. Alles klappte super, ich kam sogar als Sechste aus der ersten Runde und quälte meine kleine KTM durch die Sandkiste von Grevenbroich. Die ausgefahrene Strecke machte mir einige Probleme, doch ich erreichte, was ich mir vorgenommen hatte, landete in der Gesamtwertung auf Platz 10 und wurde tatsächlich schnellstes Fünfziger-Mädchen von ganz Deutschland!!!

Und als ob das nicht schon genügend Gründe wären, sich riesig zu freuen, gewann unser Team den ADAC-Bundesendlauf. BERLIN/BRANDENBURG ist sowieso die tollste MX-Truppe der Welt, aber jetzt ist es sogar amtlich: WIR SIND DAS BESTE ADAC-TEAM 2016!!! Es macht mich unglaublich stolz, dass ich dabei sein darf und meinen Beitrag zum Sieg leisten konnte.

Mit diesen fabelhaften Eindrücken geht es am nächsten Wochenende zum großen Finale der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg und LVMX nach Dreetz. Es wird das letzte Rennen auf meiner 50er KTM sein. Drückt mir also bitte die Daumen, dass alles klappt … oder kommt doch vorbei und feuert mich an! Ich freu mich auf euch!!!

Bis bald … eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz