LVMX beim MC Dreetz

+++ TSCHÜSS 50er – WIR WAREN EIN TOLLES TEAM +++

Der Herbst ist da, die Saison neigt sich dem Ende und damit auch die Zeit mit meiner geliebten 50er KTM. Beim MC Dreetz fuhr ich das offiziell letzte Outdoor-Rennen auf meinem Bike, das mir drei Jahre lang ein guter Kamerad war. Bald wäre es gar nicht dazu gekommen, denn ich lag ab Mittwoch mit einer fiesen Erkältung im Bett. Doch den Finallauf der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg gekoppelt mit dem letzten Rennen der LVMX in 2016 konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das war ich meinem Moped, mir selbst und natürlich allen Unterstützern, Daumendrückern und Gutfindern schuldig.

Also biss ich am vergangenen Wochenende die Zähne zusammen und reiste mit Papa ins verregnete Dreetz mit seiner berühmten Sandstrecke. Wer mich kennt, weiß, dass mir das gar nicht liegt. Denn schließlich bedeutet der tiefe Sand, vor allem wenn er nass ist, ein Kraftakt sondergleichen – sowohl für mein kleines Motorrad als auch für mich. Doch ich sammelte die letzten Ressourcen, gesellte mich am Samstagmorgen gut gelaunt zu den 19 übrigen Fahrern und fuhr im Zeittraining auf einen soliden fünften Platz. Der Start zum ersten Lauf klappte alles andere als gut. Als Achtplatzierte kämpfte ich mich durch die tiefen Spurrillen und kam letztlich als Fünfte durchs Ziel. Im zweiten Wertungslauf gingen mir dann langsam die Kräfte aus. Die Erkältung und auch die harte Saison forderten ihren Tribut. Doch ich kämpfte bis zum Schluss und landete schließlich auf Rang 6 in der Tageswertung. Seit langem stand ich mal nicht auf dem Podium, was mir aber nichts weiter ausmachte. Denn für Brandenburg holte ich trotzdem den Tagessieg in der LVMX und kam hier letztlich auf Platz 4. Und in der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg bin ich nun offizielle Vizemeisterin 2016 in der Klasse 50ccm!!!

Mit insgesamt drei Mal Silber in der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg, Sachsen-Anhalt und dem Barnim Cup, einem tollen vierten Platz in der LVMX, Platz 10 beim Bundesendlauf und der Gewissheit, schnellstes Mädchen in ganz Deutschland auf einer Fünfziger zu sein, verabschiede ich mich aus einer sensationellen Saison. Es war eine schöne aber auch harte Zeit in der 50er Klasse, die ich nie vergessen werde. Ich habe viele wichtige Erfahrungen gemacht sowie meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeit entwickelt. Doch jetzt heißt es, einen Schritt weiterzugehen und in die nächste Klasse aufzusteigen. Für 2017 habe ich mit meiner neuen 65er KTM natürlich große Ziele und die Hoffnung, mit größeren Rädern und mehr PS meine Stärken noch besser einsetzen zu können, wenn es darum geht, weniger mit Kraft als vielmehr mit Köpfchen zu fahren.

Bevor ich nun endgültige TSCHÜSS sage, werde ich am letzten Novemberwochenende in der Chemnitz-Arena beim Supercross auf meiner 50er dabei sein. Wenn ihr Glück habt, gibt es noch Karten für dieses spektakuläre Highlight.

Doch schon jetzt möchte ich allen danken, die mir in den letzten drei Jahren diesen wunderbaren Sport ermöglicht haben. An erster Stelle steht hier natürlich meine Familie: Mein Papa, der unendlich viel Zeit und Geld investiert. Mein Opa, der so viele Wochenenden mit mir im Schlamm verbracht hat. Meine Mama, die großartiges Verständnis aufbringt. Und natürlich meine Großeltern, die ebenfalls immer an mich glauben. Mein besonderer Dank gilt selbstverständlich meinem Team MTA-Motorsport, hier insbesondere meinem Teamchef Uwe Appelt, der nicht wenige Nachtschichten mit meinem Moped verbringen musste. Danke, Uwe! :-)

Weiterhin danke ich der Firma Kröger, dem offiziellen Orthema-Stützpunkt Ost, für den perfekten Schutz meines Körpers, dem ADAC Berlin/Brandenburg sowie dem MX-Förderpool, der Medienagentur MASK für die Betreuung meiner Website, Sergey Garin von Garin MX Sport, Thomas Wichert von MX Move für die tollen Fotos und Marion Mergen mit ihrer TEXTWERKSTATT.

Und ganz lieben Dank an euch alle da draußen, die ihr euch für mich und meine Leistungen interessiert, mit mir fiebert, Daumen drückt, mir Likes schenkt und in Gedanken bei mir seid. Danke für drei großartige Jahre.
Ich freue mich auf euch in 2017, wenn es wieder heißt: READY TO RACE!

Eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz