LM/BB beim MC Dassow

+++ VIZEMEISTERTITEL IN SICHT +++

Am Samstag ging es bei sommerlichen Temperaturen zum MC Dassow. Hier fand am 17.09.2016 die vorletzte Runde der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg statt. Ich kenne die Strecke und freute mich auf einen fairen Wettstreit und die Verteidigung meines zweiten Platzes in der Meisterschaftswertung. Doch dann kam wieder mal alles anders …

Das Training verlief ganz ordentlich, sodass ich als Fünftschnellste mir meinen Platz am Startgatter für die Wertungsläufe aussuchen konnte. Der erste Start klappte dann auch super. Ich kam als Dritte aus der Kurve und konnte diesen Platz einige Runden halten. Doch dann zog der Meisterschaftsführende an mir vorbei und ich kam als Vierte ins Ziel. Passiert. Nicht schlimm. In der Mittagspause sammelte ich meine Kräfte und bereitete mich auf den zweiten Wertungslauf vor. So kurz vor dem großen Finale und der Chance, Vizemeister zu werden, ist die Aufregung natürlich groß. Aber auch beim zweiten Start zeigte ich volle Konzentration und behauptete mich auf Rang 4. Allerdings war das nicht ganz so einfach, weil mir Matti Schlahn über die gesamte Distanz am Hinterrad klebte. Natürlich hat auch er noch einiges vor und machte entsprechend ordentlich Druck von hinten. Damit kann ich leben, im Gegenteil. Das macht den Sport ja letztlich so spannend. Ärgerlich war hingegen die Situation kurz vor dem Ziel. Ähnlich wie in Thurm am letzten Wochenende traf ich auch hier wieder auf überrundete Fahrer, von denen einer plötzlich einen Schlenker in die Mittelspur machte, als ich überholen wollte. Zack, lag ich auf der Nase. Wütend schnappte ich mir mein Bike und wurde letztlich als Fünfte abgewunken, was dann auch der Rang der Tageswertung war. Zum Glück gab es Gaststarter, sodass mein zweiter Platz in der Meisterschaftswertung nach wie vor steht. Also hieß es: Kopf hoch! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Und bis zur nächsten Saison muss ich unbedingt üben, wie man sich in solchen Situationen noch cleverer verhält. Wir Mädchen haben hier irgendwie einen anderen Fahrstil, der aber nichts bringt, wenn ansonsten fast nur Jungs auf der Strecke sind.

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, vor allem dass in Dreetz zum großen Finale der Landesmeisterschaft B/B alles prima läuft und ich den silbernen Pott nach Hause holen kann. Nächste Woche geht es dann erst einmal nach Wietstock zum Finale des Barnim Cup. Auch hier ist noch einiges drin … ich halte euch auf dem Laufenden.

Eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz