LM/SA in Westeregeln

+++ TITELVERTEIDIGUNG LM SACHSEN-ANHALT +++

Am Samstagabend reisten wir die gut 200 Kilometer von Thurm nach Westeregeln, wo es am 11. September in die vorletzte Runde der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt ging. Hier freute ich mich auf meinen geliebten Hartboden und eine interessante Strecke. Da wir in dieser Serie zur letzten Veranstaltung eine Überschneidung mit der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg hatten, fehlen mir wichtige Punkte. Also galt es, am Sonntag gut gelaunt zumindest den Vizemeistertitel zu verteidigen.

Im Zeittraining fuhr ich die zweischnellste Zeit. Der Start in den ersten Lauf war nicht optimal, aber ich schob mich schnell auf die dritte Position. Ich raste weiter über den Track und klebte dem Zweiten schon am Hinterrad, doch dann kam die Flagge … das Rennen war vorbei. Dritter Platz. Der zweite Lauf musste also besser werden, schließlich ging es um alles! Das Glück war dieses Mal auf meiner Seite, ich legte einen Superstart hin, flog als Zweitplatzierte über den Track und lieferte eine saubere Leistung ab. In der Gesamtwertung landete ich somit auf Platz 2 und konnte diesen nicht nur in der Meisterschaftswertung verteidigen, sondern meinen Punktestand so weit ausbauen, dass ich schon jetzt den Titel Vizemeister Sachsen-Anhalt 2016 (50 ccm) sicher habe. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie happy ich bin. Hey und Glückwunsch an den Champ der Serie, Karl von Glowacki. Du bist zurecht Meister geworden.

Trotzdem ist der Drops noch nicht gelutscht, die Saison noch nicht vorbei. Nächste Woche geht es in den vorletzten Lauf der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg. Hier steht noch einiges auf dem Spiel. Deshalb bleibt dran und drückt mir für das Finish bitte alle Daumen!!!

Bis bald … eure # 25 Lexi

 

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz