LM/BB beim MC Demmin

+++ LEXI WIEDER IM SATTEL +++

Nach dem heftigen Sturz in Parmen letzte Woche war nicht klar, ob ich überhaupt schon wieder an einem Rennen teilnehmen kann. Doch das Wichtigste am Fallen ist schließlich das Aufstehen und Weitermachen. Deshalb habe ich hoch und heilig versprochen, dass der Kopf wieder heil ist. Also hieß es am Samstag: Auf nach Demmin zum 53. ADAC Motocross und ab in die vierte Runde der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg! Natürlich war nicht nur Papa skeptisch, ob meine Gehirnerschütterung tatsächlich schon ausgeheilt und ich nicht nur heiß auf das Rennen, sondern vor allem fit genug war. Alle waren deshalb gespannt, wie es laufen würde.

Das Fahrerfeld war mit 19 Startern gut besetzt, die Strecke optimal vorbereitet. Im freien Training merkte ich schnell, dass mir der Salto vom letzten Sonntag nichts ausgemacht hatte. Angstfrei und locker konnte ich meine Runden fahren, den richtigen Rhythmus finden. Im Zeittraining belegte ich einen guten 5. Platz und ging somit zufrieden und selbstsicher an den Start zum ersten Wertungslauf. Natürlich war die Aufregung etwas größer als sonst, aber es lief alles ganz ordentlich. Als Siebte kam ich aus der Startkurve und positionierte mich auf Rang 5, den ich mit relativ großem Abstand zum restlichen Fahrerfeld bis zum Ziel halten konnte. Der zweite Start lief wieder wie gewohnt. Ich bog als Dritte um die erste Kurve. Leider fahren wir alle nicht im luftleeren Raum, die Konkurrenz ist stark und hungrig. Und so konnte ich Platz 3 leider nicht bis zum Schluss verteidigen, sondern kam auch im zweiten Lauf als Fünfte ins Ziel. Dafür, dass nicht sicher war, ob ich überhaupt starten würde, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit mir und dem Ergebnis: Gesamtwertung auf Platz 5, für die Meisterschaftswertung reichte es zweimal für einen guten zweiten Platz. Insofern bin ich wirklich froh, dass es nach meinem Sturz schon wieder so gut gelaufen ist und ich in Demmin wertvolle Punkte für die Meisterschaft holen konnte.

Ein großes Dankeschön nochmal für die vielen Genesungswünsche. Ihr seid echt toll!
Inzwischen kam ja auch im Fernsehen mein Bericht. Papa, Mama, Opa und natürlich ich – wir alle haben uns sehr darüber gefreut, dass die kleine RBB-Reportage bei so vielen Leuten so gut ankam. Ganz lieben Dank für die vielen positiven Kommentare und Likes👍!!!

Drückt bitte weiterhin so fest die Daumen, dass der Rest der Saison ohne weitere Zwischenfälle verläuft. Nächste Woche geht es dann nach Trebitz zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt …

Bis dahin … eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz