LVMX/LM Lauf beim MC Magdeburg!

+++ Platz 6 … HEX - HEX?! +++

Nur 50 Kilometer vom Blocksberg entfernt zeigte am 1. Mai unsere Lexi auf ihrem „Besen“, wozu Mädchen fähig sind. Noch vor dreihundert Jahren wäre sie wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen gelandet, vor siebzig hätte man sie gezüchtigt, weil sie nicht ordentlich am Stickrahmen saß. Ein Hoch also auf die Neuzeit, in der zumindest in der westlichen Welt die Mädels dieselben Rechte haben wie ihre männlichen Mitstreiter. Was war los am Tag nach der Walpurgisnacht im schönen Land der Frühaufsteher?

Am letzten Wochenende ging es nach Magdeburg zum zweiten Lauf der LVMX plus LM Sachsen-Anhalt. Am meisten freute ich mich natürlich auf den Hartboden, der mir viel besser liegt als der tiefe Sand. Bisher lief die Saison ganz gut an, in der LM-Wertung darf ich ganz vorne mitmischen, bei der LVMX ist noch ein bisschen Luft nach oben, was grundsätzlich daran liegt, dass das Niveau hier um einiges höher ist. 23 Fahrer gingen am Samstagmorgen auf ihren 50ern ins Zeittraining, und ich konnte mir mit hauchdünnem Abstand zu den Top Five den sechsten Startplatz erobern. Die Zeiten lagen dicht beieinander, also sagte ich mir: Gib alles, Lexi – da geht noch was!

Und so startete ich als Dritte in den ersten Wertungslauf. Doch schnell kam der Druck von hinten. Bis zur letzten Runde hielt ich meine Position, als 500 Meter vor dem Ziel das Pech zuschlug. Ein überrundeter Fahrer kam direkt vor mir ins Straucheln und ich konnte nicht mehr ausweichen. Also nahm ich eine Bodenprobe, rappelte mich so schnell es ging wieder auf und kam letztlich auf Platz 6 ins Ziel. Aber so ist das eben beim Motocross, da hilft nur aufsteigen und weitermachen. Und deshalb wollte ich meine Chance im zweiten Wertungslauf nutzen. Der Start verlief super, als Vierte fuhr ich in die erste Kurve und hängte mich ans Hinterrad des Drittplatzierten, der es mir wirklich nicht leicht machte. Leider war das Rennen viel zu schnell vorbei, sodass ich zwar unfallfrei, aber nur auf Platz 4 durchs Ziel kam. Vielleicht wäre mehr drin gewesen, aber „hätte, hätte, Fahrradkette“.

Die Ergebnisse des Tages können sich sehen lassen. In der LVMX kam ich auf Platz 6, in der Tageswertung zur LM Sachsen-Anhalt sogar auf Platz 1. Somit habe ich meinen ersten Landesmeisterschaftslauf gewonnen und mir somit vorzeitig mein schönstes Geburtstagsgeschenk gemacht! In der LM bin ich nach wie vor auf Platz 2 und in der LVMX habe ich mich jetzt auf Platz 3 geschoben. Und das hat nichts mit Hexerei zu tun, sondern ist doch schon ganz ordentlich. Oder?

Bis bald eure #25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz