Lexi Saisonauftakt LM Sachsen-Anhalt in Genthin!

+++ Saisonauftakt im Land der Frühaufsteher +++

In Sachsen-Anhalt war es am letzten Wochenende nun auch endlich soweit. Die 25. Landesmeisterschaft startete beim MC Genthin, Lexi war gut drauf und stieg am Ende wieder auf’s Treppchen.
 
Hochmotiviert parkten wir am Freitagabend unser Tour-Mobil im schönen Ferchland, genauer gesagt auf dem Gelände des MC Genthin e.V., einem der Vereine, in dem Lexi Mitglied ist. Nach einem rennfreien Wochenende war Lexi ausgeruht und voller Tatendrang. Natürlich ist auch in Sachsen-Anhalt das Ziel für dieses Jahr, in die Top 3 der Meisterschaft zu kommen. Denn auch für 2016 gilt weiterhin die Devise: Nicht kleckern, sondern klotzen! Und da gab es auch gar nichts zu meckern. Selbst als im freien Training der Boden noch sehr schwer war, zeigte Lexi bereits gute Rundenergebnisse. Im Zeittraining kam sie auf Platz 2 und sicherte sich somit eine großartige Ausgangsposition. Der Start in den ersten Lauf klappte nicht ganz wie erhofft, dennoch kam Lexi als Dritte durch die erste Kurve und kämpfte sich sofort auf Rang 2. Mit solidem Abstand zum übrigen Fahrerfeld fuhr sie als Zweite hinter Karl von Glowacki (# 14) durchs Ziel, der an diesem Tag wirklich außerordentliche Leistungen zeigte.
 
Lexis zweiter Start war dann endlich wieder so stark, wie wir es von ihr kennen. Auch in diesem Lauf klebte sie am Hinterrad von Karl und machte ordentlich Druck. Doch dann unterlief ihr ein kleiner Fehler, sie stürzte und musste wertvolle Zeit einbüßen. Aber Aufgeben ist keine Option für unsere kleine Racerin. Mit viel Ehrgeiz kämpfte sie sich zurück auf Platz 2 und hielt diese Position bis zum Ende des Rennens. Mit 44 Gesamtpunkten holte Lexi auch Rang 2 in der Tageswertung und stand mit dem verdienten Sieger Karl von Glowacki und dem Drittplatzierten Willi Scheer auf dem Treppchen.
 
Kurzum: Der Saisonstart hätte kaum besser sein können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Meisterschaftslauf mit LVMX-Wertung in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg am nächsten Wochenende. Drückt mir die Daumen, dass es so toll weitergeht!
 
Bis bald, eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: lexi@farbecht-schneider.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz