LM/BB beim MC Mölln

+++ AUFGEBEN IST NUR WAS FÜR MÄDCHEN +++

An diesem Wochenende ging es für uns ins schöne Schleswig-Holstein. Nicht etwa, weil ich eine zusätzliche Serie fahre. Nein! Ich bin am 9. Juli beim MSC Mölln e.V. im ADAC zum fünften Lauf der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg angetreten. Das kann man verstehen, muss man aber nicht.

So habe ich zumindest mal wieder eine neue Strecke kennengelernt, was ja grundsätzlich auch nicht schaden kann. Abgesehen davon waren wir natürlich gespannt, wie in diesem Bundesland die Mädels und Jungs so drauf sind. Ein dickes Lob geht auf diesem Wege an den Veranstalter für eine sehr gut vorbereitete Anlage! Neben besten Rennbedingungen freute ich mich auf das gut gefüllte Fahrerfeld mit insgesamt 23 Piloten in der Klasse 50 ccm. Natürlich bringt unbekanntes Terrain naturgemäß auch Nachteile mit sich. Im Zeittraining schaffte ich somit leider nur Platz 6, womit ich überhaupt nicht zufrieden war. Aber alle Fahrer lagen ganz knapp beieinander, sodass ich auf die Wertungsläufe hoffen konnte. Der erste Start verlief sehr gut, ich fuhr als Vierte in die erste Kurve. Doch dann setzte ich mich nicht genügend durch und verlor einige Plätze. Am Ende reichte es wieder nur für Platz 6. Für den zweiten Durchgang hatte ich mir mehr vorgenommen, der Start klappte wieder super. Ich kam als Dritte aus der ersten Kurve, musste dann aber erneut ein paar Fahrer ziehen lassen. Somit stand zum Schluss der sechste Platz in der Tageswertung. ABER in der Meisterschaftswertung für Berlin/Brandenburg konnte ich gute Punkte einfahren und halte weiterhin Platz 2.

Nur ist das mit dem Vize-Titel so eine halbe Sache. Wenn die reelle Chance besteht, ganz oben auf dem Treppchen zu landen und den größten Pott nach Hause zu holen, kann der zweite Platz ganz schön enttäuschend sein. Aber was jammere ich. Schließlich ist diese Tatsache immer noch tausend Mal besser als im wöchentlichen Häkelkurs sitzen zu müssen. Nach dem Kraftakt der letzten Monate genieße ich jetzt erstmal das rennfreie Wochenende und sammle genügend Power für einen neuen Angriff bei der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg am 23. Juli in Dannenberg. Aufgeben ist schließlich nur was für Mädchen. ;-)

Bis bald ... eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz