LM/SA beim MC Trebitz

+++ ABGERECHNET WIRD ZUM SCHLUSS +++

An diesem Wochenende ging es nach Bad Schmiedeberg. Hier fand nicht nur die 6. Runde der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt statt, der MC Trebitz feierte auch sein 20-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch dazu und ein großes Lob an den Veranstalter, der wieder Top-Bedingungen auf und neben der Strecke geboten hat! Das ist leider nicht überall der Fall und sollte deshalb durchaus einmal erwähnt werden. Was war sonst so los und wie erging es Lexi bei 35 Grad im Schatten?

Bei dieser Hitze ist es besonders schwer, sich zu konzentrieren und die Kräfte richtig einzuteilen. Während Deutschland in Shorts und Bikini schwitzte, mussten wir an diesem Samstag in voller Montur und mit doppelter Temperatur unterm Helm auf den Track. Aber so ist es eben: MX ist nichts für Weicheier. Das freie Training lief ganz gut, nur dass mein Bike nicht richtig mitspielen wollte. Noch auf der Strecke wurde an der Kupplung geschraubt, dann lief wieder alles. Also drehte ich noch eine Runde und war schließlich Viertschnellste.

Der Start zum ersten Lauf ging dann völlig in der Hose. Mein Bike hatte irgendwie doch keine Lust. Trotzdem konnte ich mich auf den zweiten Platz nach vorne kämpfen. Aber es half nichts. Der Antrieb meiner KTM funktionierte nicht richtig, sodass ich zwei Fahrer ziehen lassen musste. So kam ich ziemlich wütend leider nur als Vierte ins Ziel. In der Pause wurde die Kupplung meines Bikes dann komplett ausgewechselt und alle hofften, dass der zweite Lauf besser klappen würde. Der Start war super, mein Bike lief wieder wie geschmiert, nur irgendwie fand ich nicht mehr den richtigen Rhythmus. Am Ende des Tages hatte ich dann aber doch noch Glück. Auch für einige andere LM-Fahrer und Gaststarter lief nicht alles reibungslos und so reichte es trotz meiner mittelprächtigen Ergebnisse noch für einen guten zweiten Platz in der Meisterschaftswertung. 

Leute, irgendwie steckt der Wurm drin. Alles lief so gut … dann mein Sturz und jetzt mein Bike. Klar, wir sind alle nur Menschen und manchmal klappt nicht alles so, wie man es sich erhofft. Aber deshalb stecke ich den Kopf nicht in den Sand. Ich bin immer noch auf einem guten zweiten Platz in der LM-Wertung und habe ein komfortables Polster zum Drittplatzierten. Und auch wenn ich nach vorne etwas Boden verloren habe, abgerechnet wird zum Schluss.

Da geht noch was! Wir sehen uns am Wochenende in Alterode zur 7. Runde. Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.

Bis bald eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz