MCC Bensdorf LVMX,LM/BB 2017

+++ TOLLER SAISONSTART 2017 AUF DER 65er IN BENSDORF +++

War das aufregend? Nicht nur, dass ich endlich wieder Rennplatzluft schnuppern durfte, der Frühling da ist und ich als Rookie der 65er Klasse nun nicht mehr zu den kleinen Mädels gehöre … das wäre allein schon alles großartig. Nee, da war noch mehr letztes Wochenende beim MCC Bensdorf. Denn ich war nicht etwa Bummelletzte oder gerade so im hinteren Mittelfeld …

Aufgeregt wie beim ersten Mal ging ich mit 35 Fahrern an den Start. Im freien Training hatte ich mich mit der perfekt vorbereiteten Strecke schnell und gut angefreundet, sodass es im Zeittraining nichts zu meckern gab und ich auf einem guten 12. Startplatz in die Rennen gehen durfte. Der Start zum ersten Lauf klappte ganz gut, ich kam als elfte aus der ersten Runde und erreichte auf Rang 14 das Ziel. Aber ich wäre nicht Lexi, wenn mir das schon gereicht hätte. Also legte ich beim zweiten Start in puncto Konzentration noch eine Schippe drauf und fuhr tatsächlich als ACHTE ins Rennen. Ich meine, wir reden hier von einer Konkurrenz, die mitunter schon einige Jahre auf der 65er fährt und somit nicht nur älter, größer, kräftiger, sondern auch erfahrener ist. Ein paar von den Jungs musste ich leider noch vorbeilassen, kam aber auf einem tollen Platz 11 durchs Ziel.

Für die LM/BB-Wertung heißt das ein sensationeller Platz 5 in der Gesamtwertung und Platz 9 in der LVMX-Wertung. Wenn das kein Grund ist, glücklich zu sein?!

Glücklich bin ich übrigens auch, dass in 2017 wieder so viele Unterstützer und Sponsoren an meiner Seite sind. Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Team MTA-Motorsport, der Firma Kröger - Offizieller Orthema Stützpunkt Ost, dem ADAC Berlin/Brandenburg, Marion Mergen und ihrer TEXTWERKSTATT, Info Mask und Thomas Wichert von MX Move bedanken … und natürlich bei meinen Eltern, Omas und meinem lieben Opa, dass ihr auch in diesem Jahr wieder bei Wind und Wetter mit mir auf dem Track seid, meine verdreckten Klamotten wascht und mir in jeder freien Minute und darüber hinaus die Daumen drückt und den Rücken stärkt. Ihr seid die BESTEN!!!

Mein nächstes Rennen ist der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft beim MC Moorgrund am 30. April. Dort muss ich mich erfahrungsgemäß wärmer anziehen, wobei hier nicht das Wetter gemeint ist. Aber Stärke erlangt man nur durch Gegenwind. Deshalb freue ich mich auf den DM-Lauf und bin gespannt, wie ich mich dort schlagen werde.

Bis bald eure # 25 Lexi

Kontaktadresse

Lexi Pachmann bei Schneider

Gartenstraße 3

DE 15732 Eichwalde

Tel: +49 (0)30 36467680

Fax: +49 (0)30 36465711

Email: info@lexipachmann.de

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz